EM 2021

Bericht: England plant EM-Finale vor 90.000 Zuschauern im Wembley Stadion!

Wembley Stadion
Foto: imago images

Während in Deutschland die Fan-Rückkehr in die Fußball-Stadien nach wie vor sehr schleppend verläuft, wurden in England bereits Spiele mit mehr als 20.000 Zuschauern durchgeführt. Aktuellen Medienberichten zufolge könnten davon auch die Fans bei der bevorstehenden EM profitieren.

Knapp 21.000 Fans haben vergangene Woche das FA-Cup-Finale zwischen dem FC Chelsea und Leicester City im Wembley Stadion live verfolgt. Wie die „Daily Mail“ berichtet, könnte es während der EURO zu einem vollständigen Fan-Comeback kommen. Grund: Am 21. Juni werden in England die aktuell geltenden Lockdown-Bestimmungen enden. Davon könnte vor allem das EM-Finale profitieren. Laut der „Daily Mail“ plant der englische Verband das Endspiel im Wembley Stadion am 11. Juli mit 90.000 Fans auszutragen.

Die UEFA muss hierfür jedoch noch ihr grünes Licht erteilen. Denn laut den geltenden Regularien müssen alle Gastgeberverbände bis zum Turnierbeginn die genauen Zuschauerzahlen für die späteren Phasen bestimmen.

Insgesamt werden acht EM-Spiele im Wembley-Stadion ausgetragen. Stand heute sollen mindestens 25 Prozent der Plätze freigegeben werden. Für die Gruppenspiele werden damit rd. 22.500 Fans im Stadion sein. Für das Halbfinale werden sogar 45.000 Fans erwartet.