EM 2021

Nach Corona-Infektion: Spanien-Kapitän Busquets ist wieder einsatzbereit

Sergio Busquets
Foto: imago images

Gute Nachrichten für die spanische Nationalmannschaft. Wie der Verband am Freitag bekannt gab, ist Kapitän Sergio Busquets nach seiner Corona-Infektion zur Nationalmannschaft zurückgekehrt.

Busquets wurde kurz vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft positiv auf das Coronavirus getestet und musste sich zehn Tage in Selbstisolation begeben. Wie der spanische Fußballverband bekannt gab, wurde der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler vom FC Barcelona nun negativ getestet und soll mit der Nationalmannschaft vom EM-Camp Las Rozas de Madrid nach Sevilla reisen.

Feiert Busquets bereits gegen Polen sein Comeback?

Spanien trifft am Samstagabend in Sevilla auf Polen. Nach dem überraschenden 0:0-Unentschieden zum EM-Auftakt gegen Schweden, steht der Europameister von 2021 bereits im zweiten Gruppenspiel unter Druck.

Ob Busquets gegen Polen, dass sein erstes Gruppenspiel 1:2 gegen die Slowakei verloren hatte, mit von der Partie ist bleibt abzuwarten. Ein Einsatz ist jedoch eher unwahrscheinlich.