DFB-Team

Bierhoff deutet Flick-Wechsel zum DFB an: „Ich bin zuversichtlich“

Hansi Flick
Foto: imago images

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Diskussionen rund um Hansi Flick und einen möglichen Wechsel zum DFB. Während der 56-jährige zuletzt betont hat, dass er durchaus andere Optionen als den Bundestrainer-Posten hat, ist Oliver Bierhoff zuversichtlich, dass der FCB-Coach sich für den DFB entscheiden wird.

Flick hatte vergangene Woche verraten, dass er auch Gespräche mit anderen Klubs führt und noch keine Entscheidung getroffen sei wie es mit ihm kommenden Sommer weitergeht. Beim DFB hingegen scheint man deutlich optimistischer zu sein.

„Die Gespräche laufen gut“

DFB-Direktor Oliver Bierhoff zeigte sich am Dienstag zuversichtlich, dass Flick im Sommer die Nachfolge von Joachim Löw antreten wird: „Das Verhältnis ist sehr vertrauensvoll, die Gespräche laufen gut. Wir können die Gespräche jetzt intensivieren. Heute kann man noch nichts bekanntgeben. Ich bin aber zuversichtlich.“

Die Verantwortlichen beim DFB wollen die Bundestrainer-Frage bis zur EM 2021 final klären: „Wir schauen jetzt in den nächsten Tagen mal, wie seine Gedanken sind. Ich würde mir wünschen, dass wir das mit der Personalie des Bundestrainers bis vor dem EM geschafft haben.“