EM 2021

Bericht: Die EM-Spiele in München sollen vor 14.500 Fans stattfinden

Allianz Arena
Foto: imago images

Lange Zeit stand München als Austragungsort für die bevorstehende EM 2021 auf der Kippe. Erst vor kurzem hat die UEFA die bayerische Landeshauptstadt als Gastgeber bestätigt. Wie nun bekannt wurde, sollen bei der EURO bis zu 14.500 Zuschauer in der Allianz Arena zugelassen werden.

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hat Ende April betont, dass die 7-Tage-Inzidenz „deutlich unter 100“ kommen muss, damit bei der EM 2021 Zuschauer in der Allianz Arena zugelassen werden. Vier Wochen vor dem Auftakt in das Turnier sieht es danach aus, als würde man diese Vorgaben einhalten. Der aktuelle Wert lag am Dienstag bei 78.

OK-Chef der Heim-EM 20214 Philipp Lahm hofft, dass es bis zur EM dabei bleibt: „Die Gesundheit der Menschen ist das Allerwichtigste. Wir hoffen, dass es möglich ist, wenigstens vor ein paar Zuschauern zu spielen.“ Demnach sollen bei der EURO bis zu 14.500 Zuschauer in der Allianz Arena zugelassen werden.