DFB-Team

Hoffnung bei Goretzka: Wird der Bayern-Star doch noch bis zum EM-Auftakt gegen Frankreich fit?

Leon Goretzka
Foto: imago images

Gute Nachrichten für Bundestrainer Joachim Löw und vor allem für Leon Goretzka. Der 26-jährige Mittelfeldspieler konnten in den vergangenen Tagen nur individuell trainieren und droht für den EM-Auftakt am 15. Juni gegen Frankreich auszufallen. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Bayern-Profi nun vor der Rückkehr ins Teamtraining.

Kommt es doch noch zu einem Happy End bei Leon Goretzka? Der 26-jährige hat sich Anfang Mai einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und konnte in den vergangenen Tagen nicht regulär mit dem DFB-Team trainieren. Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich zuletzt skeptisch, ob der FCB-Spieler rechtzeitig bis zum ersten Gruppenspiel gegen Frankreich einsatzbereit wird.

Laut „SPORT1“-Reporter Florian Plettenberg steht Goretzka jedoch kurz vor seinem Comeback ins Mannschaftstraining der DFB-Elf. Demnach soll der Mittelfeldspieler heute zum ersten Mal mit dem Team trainieren. Damit hätte Goretzka noch knapp eine Woche Zeit um sich auf das Gruppenspiel gegen Weltmeister Frankreich vorzubereiten.

Ob es für einen Startelfeinsatz reicht ist fraglich, jedoch steigen die Chancen, dass Goretzka zumindest auf der Ersatzbank sitzt.