EM 2021

Deschamps gibt Entwarnung bei Benzema: „Es ist nichts Dramatisches“

Karim Benzema
Foto: imago images

Aufatmen bei der französischen Nationalmannschaft. Stürmer-Star Karim Benzema wurde bei der gestrigen EM-Generalprobe gegen Bulgarien mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt. Nationaltrainer Didier Deschamps hat am Mittwoch ein Update gegeben und betont, dass es keine schlimmere Verletzung sei.

Der Schock war groß, als Benzema gestern in der 39. Minute angeschlagen ausgewechselt wurde. Der Real-Profi sah sichtlich betrübt aus und wurde direkt auf der Ersatzbank behandelt. Französische Medien hatten im Anschluss berichtet, dass der 33-jährige für das Auftaktspiel am 15. Juni gegen Deutschland auf der Kippe steht. Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hat dies nun dementiert.

„Stand heute ist es nichts Dramatisches“

Deschamps betonte bereits nach dem Bulgarien-Spiel, dass die Auswechslung eine reine Vorsichtsmaßnahme war. Demnach sei Benzema nicht schlimmer verletzt: „Er hat einen Schlag aufs Knie und auf den Muskel bekommen und wollte kein Risiko eingehen. Deshalb ist er rausgegangen. Es gibt Schlimmeres im Leben.“

Demnach rechnet Deschamps damit, dass er den Stürmer zum EM-Start einsetzen kann: „Es gibt Unwägbarkeiten, aber damit muss man leben. Stand heute ist es nichts Dramatisches. Wir werden das Richtige tun und uns nicht jeden Tag fragen, wie es ihm geht.“