Sieht so der neue Spielball für die UEFA Nations League aus?

In knapp zehn Tagen beginnt die UEFA Nations League 2018/19. Zu Beginn der Woche sind erste Fotos vom neuen Spielball der Nations League im Internet aufgetaucht. Das Online-Portal footyheadlines.com hat sog. Leaks veröffentlicht.

Mit der UEFA Nations League startet in wenigen Tagen ein komplett neuer (internationaler) Fußball-Wettbewerb für die 55 europäischen Nationalmannschaften. Am 6. September ist der offizielle Startschuss, die deutsche Nationalmannschaft trifft in ihrem ersten Spiel in München auf Weltmeister Frankreich. In der deutschen Gruppe 1 warten zudem noch die Niederlande.

Wenige Tage vor Beginn der Nations League sind nun erste Bilder des neuen Spielsballs im Internet aufgetaucht. Das Portal footyheadlines.com hat entsprechende Leaks von dem neuen Spielgerät veröffentlicht. Der Ball ist von Ausrüster Adidas und basiert auf dem WM-Ball „Telstar“. Rein designtechnisch ist der Spielball sehr stark an das offizielle Logo der UEFA Nations League angelehnt, die Farben Weiß und Silber dominieren, sowie weitere farbliche Designelemente.

Foto: footyheadlines.com