DFB-Team

Bericht: Löw feiert sein Stadion-Comeback in der Bundesliga

Joachim Löw
Foto: Robert Michael/Pool via Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge feiert Joachim Löw nach knapp acht Monate Pause an diesem Wochenende sein Stadion-Comeback in der Bundesliga. Demnach wird der Bundestrainer heute Abend das Duell zwischen Borussia M’Gladbach und Borussia Dortmund live im Borussia Park verfolgen.

Joachim Löw stand in den vergangenen Monaten massiv in der Kritik. Nicht nur aufgrund der sportlichen Misserfolge, auch wegen seiner Art und Weise, wie er sich zuletzt präsentiert hat. Auch die Tatsache, dass der Bundestrainer monatelang kein Bundesliga-Spiel live im Stadion verfolgt hat, sorgte bei vielen Fans und Experten für Unverständnis. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der 60-jährige kurz vor seinem Stadion-Comeback in der Bundesliga.

Löw will im EM-Jahr näher an den Nationalspielern dran sein

Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, wird Löw heute Abend beim Rückrunden-Auftakt zwischen Borussia M’Gladbach und Borussia Dortmund im Borussia Park vor Ort sein. Grund: Der Bundestrainer will im EM-Jahr näher den Nationalspielern dran sein und sich einen persönlichen Eindruck von dessen Form verschaffen.

Laut dem Blatt hat Löw aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den geltenden Auflagen in der Bundesliga in den vergangenen Monaten auf Stadionbesuche verzichtet. Löw war zuletzt beim Pokalfinale 2020 zwischen den Bayern und Leipzig live in einem Stadion.