DFB-TeamNews

Stehplatztickets für das Länderspiel gegen Italien erhältlich

DFB-Team
Foto: Alizada Studios / Shutterstock.com

Auf der Agenda des DFB steht nach wie vor eine Verbesserung des Verhältnisses zu den eigenen Fans. Häufig bemängelten diese die fehlende Nähe zur Mannschaft und die hohen Eintrittspreise für die Länderspiele. Die Folge waren häufig leere Stadien und wenig bis gar keine Stimmung. Der neue DFB-Präsident Fritz Keller ist darin bestrebt, genau dort anzusetzen. Seinen Worten lässt Keller auch direkt Taten folgen.

Fritz Keller hatte sich schon im vergangen Jahr dafür stark gemacht, bei den Länderspielen künftig auch wieder Stehplätze anbieten zu können. Seitens der UEFA gab es dafür nun grünes Licht und schon beim ersten Länderspiel der DFB-Elf im Europameisterschaftsjahr 2020, wird es nun Stehplätze geben.

„Der Fußball ist für jeden da und muss für jeden bezahlbar sein. Deshalb sind wir sehr froh, unseren Fans der Nationalmannschaft erstmals wieder günstigere Stehplatztickets anbieten zu können. Zumal Stehplätze in Deutschland fest zum Stadionerlebnis gehören. Das darf bei der Nationalmannschaft, die Anhänger aus allen Gruppen der Gesellschaft hat, nicht anders sein“, sagt Keller in einer Pressemitteilung auf dem Internetauftritt des Verbandes.

Vorverkauf startet am Dienstag

Am 31. März trifft die Mannschaft von Joachim Löw im Nürnberger Max-Morlock-Stadion auf die Auswahl Italiens. Tickets für diese Partie sind ab Dienstag, dem 21. Januar (10 Uhr) zu bekommen und können über die Website des DFB oder über die Tickethotline (069/65 00 85 00) bestellt werden. Karten gibt es bereits ab 15 Euro für Erwachsene. Kinder zahlen lediglich fünf Euro. Sitzplätze werden ab 25 Euro angeboten. Wie viele Stehplatztickets der DFB veräußert, ist aktuell noch nicht bekannt.

Das Stadion in Nürnberg bietet regulär eine Kapazität von 50.000 Zuschauern. Rund 13.200 davon sind Stehplätze.