EM 2021

Verletzungsschock für die L’Equipe Tricolore: Frankreich bangt um Stürmer-Star Karim Benzema

Karim Benzema
Foto: imago images

Bittere Nachrichten für Deutschlands ersten Gruppengegner Frankreich. Der Top-Favorit bangt wenige Tage vor Beginn der EURO um seinen Stürmer-Star Karim Benzema. Der 33-jährige Angreifer wurde am Dienstagabend beim Testspiel gegen Bulgarien angeschlagen ausgewechselt werden.

Nach knapp sechs Jahren Nationalmannschaftspause hätte Benzema bei der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft sein Comeback für den amtierenden Weltmeister feiern sollen. Ob es jedoch tatsächlich dazu kommen wird ist derzeit offen.

Wie lange fällt der Real-Star aus?

Der Star von Real Madrid war als Stammspieler eingeplant und droht nun auszufallen. Benzema musste beim gestrigen 3:0-Testspielsieg gegen Bulgarien in der 39. Minute nach einem Schlag auf den Oberschenkel verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Laut Nationaltrainer Didier Deschamps war die Auswechslung des 33-jährigen eine Vorsichtsmaßnahme: „Er hat den Muskel gespürt, deshalb wollten wir kein Risiko eingehen.“ Ob und wie lange der Stürmer ausfällt ist derzeit offen und wird sich vermutlich erst nach weiteren Untersuchungen zeigen.

Frankreich trifft am 15. Juni im ersten Gruppenspiel in der Münchner Allianz Arena auf die deutsche Nationalmannschaft.