EM 2021

Schock für Italien: Marco Verratti droht das EM-Aus

Marco Verratti
Foto: imago images

Bitte Nachrichten für die Squadra Azzurra und vor allem für Marco Verratti. Wie Paris Saint-Germain am Dienstag bekannt gab, hat sich der 28-jährige Mittelfeldspieler eine Innenbandverletzung zugezogen und wird wochenlang ausfallen. Damit ist auch dessen Teilnahme an der EM in Gefahr.

In exakt vier Wochen eröffnen die Türkei und Italien die Fußball-Europameisterschaft 2021 in Rom. Das Spiel wird aller Voraussicht nach ohne Marco Verratti stattfinden. Laut PSG wird der italienische Nationalspieler aufgrund einer Innenbandverletzung vier bis sechs Wochen pausieren.

Selbst bei einem optimalen Heilungsverlauf wird es ein Wettrennen gegen die Zeit.  Der 28-Jährige lief bereits 40 Mal für die italienische Nationalmannschaft auf. Für PSG kommt er in dieser Saison auf 31 Einsätze.

Italien trifft in der Gruppe A auf die Türkei, Wales und die Schweiz.