EM 2021

Nach Busquets: Nächster positiver Corona-Fall bei Spanien!

Diego Llorente
Foto: imago images

Nach Sergio Busquets wurde der nächste spanische Nationalspieler positiv auf das Coronavirus getestet. Nationaltrainer Trainer Luis Enrique bastelt bereits an einer 13-köpfigen Schatten-Elf für den Notfall.

Zwei Tage vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft geht das Corona-Chaos weiter. Während bei Schweden mit Schweden mit Dejan Kulusevski und Mattias Svanberg zwei Spieler positiv getestet wurden, hat es nun auch einen zweiten Spieler bei der spanischen Nationalmannschaft erwischt.

Spanien muss auf Llorente und Busquets verzichten

Nach Kapitän Sergio Busquets wurde auch Diego Llorente positiv auf das Coronavirus getestet. Der Abwehrspieler von Leeds United verließ das spanische Quartier in Las Rozas bei Madrid noch in der Nacht von Dienstag. Busquets und Llorente werden mindestens die ersten beiden Vorrunden-Spiele gegen Schweden (14.6.) und Polen (19.6.) verpassen.

Beim spanischen Verband herrscht höchste Alarmstufe. Die Spieler wurden alle voneinander abgeschottet und trainieren nur noch einzeln. Zudem arbeitet Nationaltrainer Trainer Luis Enrique im Hintergrund an einer 13-köpfigen „Schatten-Elf“, welche er im Ernstfall nachnominieren kann, sollte es zu weiteren positiven Fällen kommen.