DFB-Team

Bierhoff deutet Flick-Wechsel an: „Würde einen hervorragenden Bundestrainer abgeben“

Hansi Flick
Foto: imago images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Hansi Flick kurz vor einem Wechsel zum Deutschen Fußball-Bund, um die Nachfolge von Joachim Löw anzutreten. Der DFB hat mittlerweile die Gespräche mit dem 56-jährigen bestätigt und Oliver Bierhoff macht kein Geheimnis daraus, dass Flick der Wunschkandidat für den Bundestrainer-Posten ist.

Im BILD-Podcast „Phrasenmäher“ äußerte sich Bierhoff über die anhaltenden Gerüchte rund um Flick und dessen potenziellen Wechsel zum DFB. Dabei machte er deutlich, dass der 56-jährige der Top-Favorit für die Löw-Nachfolge sei: „Das kann man so sagen. Jetzt ist der Weg frei, sich mit ihm zu unterhalten. Ich kenne ihn ja. Hansi würde einen hervorragenden Bundestrainer abgeben.“

Verkündet der DFB die Entscheidung noch vor der EM 2021?

Lange Zeit sah es so aus, als würde Flick im Sommer überhaupt nicht zur Verfügung stehen. Durch die Vertragsauflösung beim FC Bayern kann der DFB nun jedoch konkrete Gespräche führen Laut Bierhoff. Eigenen Aussagen zufolge möchte man noch vor Beginn der EM 2021 einen neuen Bundestrainer präsentieren.

Mit Blick auf diese Aussagen ist es keine Frage ob Flick neuer Bundestrainer wird, sondern nur noch wann der Wechsel offiziell verkündet wird.