DFB-Team

🚨 Mit Müller, Hummels und Musiala: So sieht der DFB-Kader für die EM 2021 aus!

Foto: imago images

Bundestrainer Joachim Löw hat am heutigen Mittwoch seinen Kader für die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft bekannt gegeben. Der 61-jährige hat insgesamt 26 Spieler für das Turnier nominiert. Mit Thomas Müller und Mats Hummels feiern zwei Routiniers ihr lang ersehntes Comeback im DFB-Team. Auch Bayern-Youngster Jamal Musiala hat den Sprung in den EURO-Kader geschafft.

Nun ist die Katze aus dem Sack! Knapp drei Wochen vor dem Auftakt in die EM 2021 hat Joachim Löw das deutsche Aufgebot für das Turnier bekannt gegeben. Unter den 26 Namen befinden sich viele Spieler, mit denen bereits im Vorfeld gerechnet wurde. Löw hat jedoch auch für die eine oder andere Überraschung gesorgt.

Der Bundestrainer äuĂźerte sich wie folgt zum EM-Kader: „Es war eine intensive Beratung, in der wir viele Stunden gemeinsam verbracht und analysiert. Das betraf die letzten eineinhalb Jahre, aber auch die Planung hinsichtlich der Vorbereitung der EM.“

MĂĽller und Hummels feiern nach zwei Jahren ihr DFB-Comeback

Vor allem die Personalien Thomas Müller und Mats Hummels sorgte in den vergangenen Monaten für viel Gesprächsstoff. Die beiden Weltmeister wurden Anfang 2019 von Löw aussortiert, feiern knapp zwei Jahre später jedoch ihr Comeback für die deutsche Nationalmannschaft. Sowohl Müller als auch Hummels haben einen Kaderplatz erhalten. Für Jerome Boateng, der zuletzt ebenfalls gehandelt wurde, hat es indes nicht gereicht.

Auch die Nominierung von Bayern-Youngster Jamal Musiala ist durchaus eine Überraschung. Der 18-jährige Bayern-Profi feierte erst Ende März sein Debüt in der Nationalmannschaft und wird nun sein erstes großes Turnier bestreiten. Auch Robin Gosens (Atalanta Bergamo) und Jonas Hofmann) werden zum ersten Mal an einer Endrunde teilnehmen.

Zudem überrascht Löw mit der Nominierung mit Kevin Volland und Christian Günter, die beiden nach längerer Pause ihr Comeback in der DFB-Elf feiern.

Der gesamte deutsche Kader fĂĽr die EM 2021 in der Ăśbersicht

Tor: Manuel Neuer, Bernd Leno, Kevin Trapp

Abwehr: Matthias Ginter, Robin Gosens, Christian Günther, Marcel Halstenberg, Mats Hummels, Lukas Klostermann, Robin Koch, Antonio Rüdiger, Niklas Süle

Mittelfeld und Angriff: Emre Can, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Kai Havertz, Jonas Hofmann, Joshua Kimmich, Toni Kroos, Thomas Müller, Jamal Musiala, Florian Neuhaus, Leroy Sané, Kevin Volland, Timo Werner